Gartenbahn

Home

Feedback
Kontakt

 

BAN-2-MR

buntbahn4

 

Das ganze Thema Garten Bahn fing damit an das wir unseren Kindern 1995 eine Playmobil Eisenbahn, die damals noch auf LGB Schienen fuhr, zu Weihnachten schenkten .
Die Fahrstrecke wurde im Haus aufgebaut, erweitert, eine neue Lok und in paar Waggons gekauft und irgendwann war kein Platz mehr so das die Bahn 1998 nach draussen verlagert wurde.
Nun wurde auch der Spieltrieb im Manne wieder wach und ich erstand auf der Modellmesse in Hamburg eine Stainz 2. Da mir das ewige auf und abbauen der Gleise nicht sehr gefiel, beschloss ich 1999 eine Gleisanlage um den Gartenteich zu bauen. Die ersten Versuche machte ich noch mit Gleisabschnitten, was aber einen Betrieb mit drei Personen nicht gerade förderte. Also wurde die Anlage noch im laufe des Jahres auf Digitalbetrieb umgerüstet.
Nach Studium der im Handel erhältlichen Digitalsteuerungen, habe ich mich für Zimo entschieden, da das schalten von Weichen und Zusatzfunktionen direkt vom Handfahrpult erfolgt. Ausserdem sind im Basisgerät schon zwei Pendelautomatiken enthalten die direkt einer Lokadresse zugeordnet werden können.

Unsere Gartenbahn wird seit dem ständig erweitert und umgebaut.

günstig Abzugeben , Privatverkauf , keine Garantie oder Rücknahme

 

 

 

Eisenbahn Magazin 01-12  1989

22,50€ inklusive Versand

Link

Verschiedene Eisenbahn Bücher

unterschiedliche Preise

Link

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Gartenbahn] [Bahn Bilder] [Eigenbauten] [Umbauten] [Elektrik]