Tunnelportal

Home

Tunnelportal in Original LGB Grösse im Eigenbau. Das Bild  wurde von mir 1:1 auf eine Styrodur Platte übertragen und dann wurde mit einem Lötkolben die Oberflächen der Steine ausgebrannt. Danach wurden  die Styrodurplatten mit Spackschrauben zusammen geschraubt, mit einem  Holzrahmen versehen und mit Beton aufgefüllt. Zum Einsatz kommt bei mir  eine Mischung aus 2 Teil Zement und 3 Teilen Sand oder feinem Kies, der  mit Pulverfarbe aus dem Dachdecker Handwerk eingefärbt wird. Farbe nur  sparsam einsetzen ist sehr farbintensiv.

Diese Methode lässt  allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Abgüssen zu da die Form doch  sehr leidet.

tunnel10g

tunnel01g

tunnel03g

tunnel04g

tunnel06g

tunnel08g

[Gartenbahn] [Bahn Bilder] [Eigenbauten] [Tunnelportal] [Viadukt 1] [Viadukt2] [Lampen] [Borgward] [Talbot] [Figuren] [Rahmen 2090] [Putzwagen] [Umbauten] [Elektrik]