Lampen

Home

Feedback
Kontakt

 

Da mir der Preis der LGB Lampen in keinem Verhältnis zu Qualität steht, habe ich mich daran gemacht mir selbst ein paar Lampen zu bauen. Die Lampen bestehen aus je 33 cm Aluminium Rohr mit 8 mm Durchmesser, 7 cm Messingrohr mit 6 mm Durchmesser, 7 cm VA Schweissdraht mit 2 mm Durchmesser und zwei Stifte aus 1,5 mm² Kupferdraht. Ausserdem wurde für den Lampen Fuss eine Messingniete von LKW Bremsbelegen, eine 5 mm Hutmutter als Abschluss des Mastes, ein Oberteil einer Zahnpastertube mit einem eingeklebtem Stück 8 mm Alurohr als Lampenschirm sowie eine Lampenfassung E5,5 mit Glühlampe verwendet.
Einige Teile mussten geringfügig modifiziert werden, der Hutmutter wurde das Sechskant entfernt, der Lampenfassung wurde der Fuss gerade gebogen und die Niete wurde mit einem 8 mm Bohrer durchbohrt.
Der Materialpreis der 6 Lampen ist genauso hoch wie der einer LGB Plastiklampe.

lampe01g

lampe03g

lampe04g

lampe05g

lampe06g

lampe07g

[Gartenbahn] [Bahn Bilder] [Eigenbauten] [Tunnelportal] [Viadukt 1] [Viadukt2] [Lampen] [Borgward] [Talbot] [Figuren] [Rahmen 2090] [Putzwagen] [Umbauten] [Elektrik]