Weichen

Home

Verbesserung der Spannungsversorgung der Weichenzungen.
Dazu  habe ich Kabel an die Weichenzungen gelötet.

WEICHE

Konservierung der Weichenantriebe für den Ausseneinsatz.
Da  meine Weichen das Ganze Jahr draussen sind habe ich bei meiner jährlichen Überprüfung der Antriebe festgestellt das der Metallkäfig des Magneten  das rosten anfängt. Hierauf habe ich alle Antriebe demontiert und das  Eisenteil mit Lötlack konserviert. Eine Überprüfung im Folgejahr hat  keinen Rostansatz gezeigt.
Nach dem Zusammenbau und dem Anbau des  Antriebs habe ich die E-Seite mit Vaseline verschlossen und auf die  Löcher für die Schraubenklemmen einen Klebestreifen geklebt.

weichenantrieb01

Einbau eines Meldekontaktes
Die Schaltung besteht aus einem  Reedkontakt und einem Neodym-Magnet von 3 mm Durchmesser der in einem  Kunstoffstück eingebaut ist.

reedschalter01 reedschalter02 reedschalter03 reedschalter04

[Gartenbahn] [Bahn Bilder] [Eigenbauten] [Umbauten] [Elektrik] [Blinklicht] [Weichen] [Diodenschaltung] [Stromversorgung] [Motorumpolung] [Rundumlicht]